Christi-Himmelfahrt 2020 in Erbach

© Elisabeth Schulz

Weitere Gottesdiensttermine, Livestreams und Aktionen in unserer Pfarrei finden Sie in der Übersicht zu Christi Himmelfahrt 2020.

Die Feier des Christi-Himmelfahrt wird im Jahr 2020 eine ganz besondere werden. Die getroffenen Maßnahmen in diesen Zeiten erlauben nur eine Feier "auf Abstand": Sehr ungewohnt, ist Kirche doch Gemeinschaft und somit Kontakt. Konkret heißt dies, dass die Vorabendmesse zu Christi Himmelfahrt am Mittwoch, den 20. Mai 2020 um 18 Uhr nur mit 50 Personen gefeiert werden kann. Um zu vermeiden, dass Sie wegen Überfüllung nicht in die Kirche gelassen werden können melden Sie sich daher bitte vorher über das Zentralen Pfarrbüro an! Beachten Sie bitte auch alle anderen Hinweise für Gottesdienstbesucher.

Eine große Prozession und der anschließende Plausch mit Imbiss der sonst stattfand muss leider aktuell ausfallen. Gerne können Sie aber im Rahmen ihrer Familie einen kleinen Sparziergang einlegen. Den ganzen Tag über am 21. Mai 2020 können Sie dabei auch Station an unserer Kirche St. Markus machen. Die Türen sind wie immer den Tag über geöffnet – diesmal finden Sie dort aber auch Luftballons: Gemeinsam können wir aktuell zwar nicht singen "Unser Beten steige auf zu dir", Sie sind aber herzliche eingeladen ihre Bitte an einen Luftballon zu hängen und ihn in den Himmel aufsteigen zu lassen und so doch alle gemeinsam miteinander zu beten.

Anbieter: