Kategorien &
Plattformen

50 Jahre Zeltlager Erbach/Hattenheim

50 Jahre Zeltlager Erbach/Hattenheim
50 Jahre Zeltlager Erbach/Hattenheim
© Zeltlagerfreun.de

Das katholische Zeltlager Erbach/Hattenheim feiert Jubiläum! Wir möchten alle Ehemaligen, Teilnehmer und Freunde des Zeltlagers ganz herzlich zu unseren Jubiläumsveranstaltungen einladen:

  • Jubiläumsgottesdienst am 04. Mai 2019 in St. Markus, Erbach. Im Anschluss:
  • Zeltlager-Abend mit Essen und Trinken im Pfarrzentrum in Erbach
  • Infostand beim Pfarrfest am 26. Mai 2019 im Pfarrzentrum in Erbach
  • Aussendungsgottesdienst am 30. Juni 2019 um 09:30 Uhr in St. Markus in Erbach bevor die Teilnehmer an diesem Tag ins Zeltlager starten
  • Zeltlager "Zeitreise" in Niederscheidweiler in der Eifel vom 30. Juni bis zum 12. Juli 2019. Anmeldungen laufen!

Am Samstag, dem 04. Mai 2019 laden wir herzlich zum Jubiläumsgottesdienst des Zeltlagers in unserer Kirche St. Markus in Erbach ein. Klaus Waldeck wird als Priester diesen Gottesdienst mit uns gestalten. Er kennt das Zeltlager noch aus seinen Jugendzeiten als Teilnehmer, Zeltführer und Lagerleitung. Seit 1990 kommt unser Zeltlager als „Ehren-LL“ jedes Jahr besuchen. Während dieser Besuchszeit dürfen wir mit ihm auch einen Gottesdienst auf dem Zeltplatz feiern, daher ist er als unser „Zeltlagerpfarrer Waldi“ bekannt.

Das Zeltlager wurde ursprünglich von Pfarrer Bernhard Krause im Jahr 1969 ins Leben gerufen. Bis heute werden christliche Werte im Zeltlager gelebt und haben mehrere Generationen unserer Gemeinde geprägt.

Aus diesem Grund freuen wir uns, im Jubiläumgottesdienst für die vergangenen Jahre und Jahrzehnte DANKE zu sagen und um viele weitere Jahre Zeltlager zu bitten. Wir freuen uns, aktuelle, ehemalige und zukünftige TeilnehmerInnen und Freundinnen unseres Zeltlagers zum Jubiläumsgottesdienst um 18 Uhr in der Kirche begrüßen zu dürfen und laden schon jetzt im Anschluss an den Gottesdienst zu einem gemütlichen „Zeltlagerabend“ ins PZ ein.

Am 30. Juni 2019, findet um 9.30 Uhr in St. Markus in Erbach traditionell unser Aussendungsgottesdienst statt, bevor die Teilnehmer an diesem Tag ins Zeltlager starten. In diesem Jahr wird dieser Gottesdienst vom Messdienerchor musikalisch mitgestaltet.

Herzliche Einladung dazu an alle.